Добре - пиша бавно , за да го прочетеш , въпросният линк по - горе е от форум в който тескта го има едно към едно на немски!!!Колко пъти да го напиша още???
А за теб ще го пейстна и тук :
09. 12. 2008 - Roco [Pressenews]
Markendifferenzierung bei Fleischmann und Roco
Die beiden Marken bieten in Zukunft ein sich ergдnzendes Sortiment an. Jede Marke konzentriert sich auf ihre gewachsenen Stдrken und entwickelt dadurch fьr den Modelleisenbahner noch mehr Attraktivitдt.
Die beiden mehrheitlich der Modelleisenbahn Holding GmbH gehцrenden Unternehmen Fleischmann und Roco haben ihren Markendifferenzierungsprozess abgeschlossen. Mit Jahresbeginn 2009 werden beide Marken in Sortiment und Philosophie deutlich unterschieden, aber gemeinsam in einem Unternehmen vertrieben. "Wir festigen die Stдrken der beiden Marken und liefern sowohl dem Modelleisenbahner als auch dem Fachhandel ein noch attraktiveres Angebot, als es jede Marke einzeln bisher vermocht hat", betont der fьr den Vertrieb der beiden Marken zustдndige Geschдftsfьhrer Reinhold Ott, heute, Freitag, 5. Dezember in einer Aussendung in Bergheim bei Salzburg.
Die beiden Unternehmen, Fleischmann GmbH & Co KG sowie Roco Modelleisenbahn GmbH, an denen die Modelleisenbahn Holding die Mehrheit der Eigentumsanteile hдlt, bleiben weiterhin rechtlich und operativ selbstдndig. Ab 2009 bedienen sie sich aber eines einzigen Unternehmens beim Vertrieb der beiden Kollektionen, um eine hцchst zweckmдЯige Synergie zwischen den Schwesterunternehmen mit fьhrender Stellung auf den europдischen Mдrkten fьr Modelleisenbahnen zu heben. Dies setze aber voraus, betonte Ott weiter, dass sich die beiden gemeinsam vertriebenen Marken in ihren Mдrkten mit einem klar unterschiedlichen Profil prдsentieren: "Weil wir uns in Zukunft auf die Stдrken der jeweiligen Marke konzentrieren, kцnnen wir unsere Mдrkte beim Modellprogramm und bei den jeweiligen Produktstдrken noch besser bedienen."
Roco: Dynamik, Innovation, Begeisterung.
Im Zentrum der Markenwerte von Roco stehen die Kraft zur Vision und zur Innovation. Technische Lцsungen bei der Antriebs- und Motorentechnologie oder bei der Digitalisierung sind dafьr beispielhaft. Das Sortiment ist gekennzeichnet von starker Internationalitдt und einem umfangreichen Zubehцrsortiment. Die Qualitдt spiegelt sich unter anderem im hohen Detaillierungsgrad und in der exakt maЯstabsgetreuen Ausfьhrung. Diese Markenwerte werden in Zukunft noch stдrker hervorgehoben.
Das kьnftige Roco-Sortiment zeichnet sich also aus durch:
- Vollsortiment Spur H0
- Modelle in TT
- Wechselstrommodelle
- internationale Modelle, nationale Modelle ab Epoche 5
- technische Innovationen
Fleischmann: Tradition, Prдzision, Passion.
Mehr als 120 Jahre Unternehmenstradition sind ein unьberbietbarer Trumpf in Sachen Erfahrung, Know-how und Originaltreue.
Die Marke Fleischmann steht kьnftig fьr:
- Marktfьhrerschaft und Vollsortiment in Spur N
- Spezialisierung in Spur H0: Historische deutsche Lдnderbahnen, nostalgische Modelle
- traditionelles Markenverstдndnis
Diese Markendifferenzierung ist in der Neuheitenplanung fьr 2009 bereits eingegangen. Die komplette Sortimentsanpassung wird zwei bis drei Jahre in Anspruch nehmen. Unter anderem wird Roco ab sofort keine N-Modelle mehr anbieten, umgekehrt aber alleine ein TT-Sortiment im Portfolio haben. In HO wird Roco bei Neuentwicklungen den WaggonmaЯstab 1:100 aufgeben und kьnftig fьr seine Personenwagen den MaЯstab 1:87 verwenden. Fleischmann behдlt bei den Personenwagen in H0 den LдngenmaЯstab 1:93,5.
Fachhдndler im Zentrum
"Wir beweisen mit dieser Differenzierung, was es heiЯt, zwei starke Marken selbststдndig zu fьhren. Beide kцnnen jetzt unabhдngig voneinander ihre Stдrken voll entwickeln und die jeweiligen Segmente auf neue Hцhen fьhren. Der Tanz auf zu vielen Hochzeiten ist beendet", sagte Ott. Die Markendifferenzierung ist nur ein Teil der umfassenden Strategie von Roco und Fleischmann, seit sie unter einem gemeinsamen Eigentьmerdach leben. Die Unternehmen werden weiterhin einen eigenen Unternehmenssitz haben, selbstдndig auf eigenen Anlagen produzieren und eine eigenstдndige Sortimentspolitik betreiben. Synergien sollen gehoben werden - durch den gebьndelten Einkauf, gemeinsame Entwicklungsprojekte und den Vertrieb durch eine Gesellschaft mit einer statt zwei AuЯendienstmannschaften. Der Fachhandel ist unverдndert der exklusive Vertriebspartner, der von beiden Herstellern maximal unterstьtzt wird.
Link: www.roco.cc
Това достатъчно ли ти е ???
Колкото до изречението - 'Ние се окажат с тази деференциация , какво означава , две силни марки , независимо от олово' , извадено от контекста е пълен каламбур , но като знаеш основно за какво става въпрос , тоест имаш на предвид контекста на съобщението се получава приблизително следното - аз си го тълкувам така :
"Какво означава тази диференциация , на двете силни марки - независимост от отежненоста им.Двете вече могат да развият напълно самостоятелно своите силни страни в съответните сегменти което да ги доведе до нови висоти."
Да не забравяме , че след опита им да фалират , акциите сега са собственост на банка , която всъщност ги държи за топките в един общ пул - някой финансов специалист ги извежда от фалита с познатите на него инструменти , и тъй като той е финансист , а не производственик , единственото което му остава да направи , след драстично орязване на разходите (друго любимо занимание на финансистите) е да им даде възможност да се развият в областта в която всяка от тях е най-силна .За това става и тази диференциация - почват да произвеждат само най-силните си страни от продукцията , на същата (че и по-ниска след заводите в Румъния) себестойност , и не харчат излишни пари за продукти които не им носят директна а само коствена печалба , тоест тези за престиж , като стартовите сетове например.Това според мен е окончателният ритник от банката , който ще ги изстреля отново в графата печеливши фирми , като последна стъпка преди продажбата им на някой който иска да ги развива и да печели от тях.
Банката все пак е финансов инструмент , а не производствен, тоест тя е временен собственик който ще ги продаде за да спечели от тях - в противен случай не би купила контролният им пакет акции , а би им отказала заем дори.Но анализаторският и отдел си е направил средносрочна сметка , че има възможност да спечелят , и готово.
На банката силна страна си остава финансиите , а не проектиране и производство-тя там може само да е анализатор и съветник.
До тук добре - но никъде не видях нито дата (01.02.2009) за която ти говориш , нито въобще за цени , та и с 10 % повишение !?!?!?Ти откъде я взе тази информация?
Не че няма да има някакво повишение на цените , по три основни причини :
- ще се възползват от лафа за световната финансова криза по два начина - замразяване на заплатите , ако не и съкращение , и съответното вдигане на цените.
- тогава на западняците им свършва финансовата година и ще си видят окончателните резултати.
- всяка уважаваща себе си фирма , за начало на нова финансова година вдига цените си с 3-5 % .За справка виж цените на едни и същи модели в по-старите каталози ...
Ами както се казва - това на първо четене...
